Programm

15. German CRM Forum - Customer-centered Culture

Hier kannst du das Programm für das 15. German CRM Forum, 25./ 26. Februar 2025 herunterladen.

09:00

CRM Interaktiv: AUFWACHEN!

09:25

Keynote: CHATBOT, SOCIAL ROBOT ODER DOCH LIEBER EIN MENSCH? | Innovation und Schnittstellen im Kundendialog

Prof. Dr. Carolin Durst, Professorin für Digitales Marketing, Hochschule Ansbach; Scienti c Director, ITONICS, Nürnberg

>> Caro beleuchtet neue Technologien wie KI im Kundendialog. Potenziale der Human-Computer Interaction (HCI) werden anhand aktueller Praxisbeispiele illustriert.

 Durst,  Prof. Dr. Carolin

Prof. Dr. Carolin Durst

10:15

Parallelprogramm PRAXIS PUR

10:15

VON DER STRATEGIE ZUR TRANSFORMATION | Die Reise vom Greenscreen zu KI in der Cloud

Markus Schaden, Chief Digital Officer, CONTAINEX, Wiener Neudorf

 Schaden,  Markus

Markus Schaden

10:45
IM GOBALEN WETTBEWERB | Die digitale Reise des FC Bayern München

Michael Fichtner, Geschäftsführer, FC Bayern Media Lab, München
Reiner Ackermann, Account Manager, UNISERV, Pforzheim

 Fichtner,  Michael

Michael Fichtner

 Ackermann,  Reiner

Reiner Ackermann

10:15

Parallelprogramm PRAXIS PUR

10:15

CUSTOMER TOUCHPOINTS | Von Print bis AI Dialog

Alexander Schäfer, Chief Sales Officer (CSO), Paragon Germany, Schwandorf
Murdo Ross, Solutions Director, Paragon DCX, London

 Schäfer,  Alexander

Alexander Schäfer

 Ross,  Murdo

Murdo Ross

10:45

DIE KUNST DER KUNDENBINDUNG | Erkenntnisse aus Automobil, Energie und Versicherungen

Thomas Grundke, Mitglied der Geschäftsführung, moveXM, Frankfurt

 Grundke,  Thomas

Thomas Grundke

11:15

Pause in der Networking-Zone

11:45

Praxis pur: CRM TRANSFORMATION | Von Inseln zur integrierten Plattform

Riccardo Micalizio, Application Manager, Adam Hall, Neu-Anspach

 Micalizio,  Riccardo

Riccardo Micalizio

12:30

Mittagessen im Restaurant

14:00

Keynote: KI UND PSYCHOLOGIE | Zwischen Beziehung und Berechnung

Dr. Stefan Höfer, Professor, Medizinische Universität Innsbruck

>> Wie die Psychologie dabei helfen kann, den Umgang mit KI zu reflektieren, sowie Empathie und Beziehungskompetenzen zu stärken.

 Höfer,  Dr. Stefan

Dr. Stefan Höfer

14:30

Abschlussimpuls: CUSTOMER-CENTRIC, EMOTIONAL CRM | Paradox? – Wie Menschen mit Maschinen menschlicher werden

Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.

>> Martin zeigt, warum CRM oft an starren Prozessen und Bürokratie scheitert – und wie Unternehmen durch
smarte Kombinationen von Technologie und menschlicher Empathie eine neue Qualität von Kundennähe schaffen.

 Nitsche,  Martin

Martin Nitsche

15:15

Ende des 15. German CRM Forum