Hier kannst du das Programm für das 15. German CRM Forum, 25./ 26. Februar 2025 herunterladen.
Programm
15. German CRM Forum - Customer-centered Culture
CRM Interaktiv: AUFWACHEN!
Keynote: CHATBOT, SOCIAL ROBOT ODER DOCH LIEBER EIN MENSCH? | Innovation und Schnittstellen im Kundendialog
Prof. Dr. Carolin Durst, Professorin für Digitales Marketing, Hochschule Ansbach; Scienti c Director, ITONICS, Nürnberg
>> Caro beleuchtet neue Technologien wie KI im Kundendialog. Potenziale der Human-Computer Interaction (HCI) werden anhand aktueller Praxisbeispiele illustriert.
Prof. Dr. Carolin Durst
Parallelprogramm PRAXIS PUR
VON DER STRATEGIE ZUR TRANSFORMATION | Die Reise vom Greenscreen zu KI in der Cloud
Markus Schaden, Chief Digital Officer, CONTAINEX, Wiener Neudorf
Markus Schaden
Michael Fichtner, Geschäftsführer, FC Bayern Media Lab, München
Reiner Ackermann, Account Manager, UNISERV, Pforzheim
Michael Fichtner
Reiner Ackermann
Parallelprogramm PRAXIS PUR
CUSTOMER TOUCHPOINTS | Von Print bis AI Dialog
Alexander Schäfer, Chief Sales Officer (CSO), Paragon Germany, Schwandorf
Murdo Ross, Solutions Director, Paragon DCX, London
Alexander Schäfer
Murdo Ross
DIE KUNST DER KUNDENBINDUNG | Erkenntnisse aus Automobil, Energie und Versicherungen
Thomas Grundke, Mitglied der Geschäftsführung, moveXM, Frankfurt
Thomas Grundke
Pause in der Networking-Zone
Praxis pur: CRM TRANSFORMATION | Von Inseln zur integrierten Plattform
Riccardo Micalizio, Application Manager, Adam Hall, Neu-Anspach
Riccardo Micalizio
Mittagessen im Restaurant
Keynote: KI UND PSYCHOLOGIE | Zwischen Beziehung und Berechnung
Dr. Stefan Höfer, Professor, Medizinische Universität Innsbruck
>> Wie die Psychologie dabei helfen kann, den Umgang mit KI zu reflektieren, sowie Empathie und Beziehungskompetenzen zu stärken.
Dr. Stefan Höfer
Abschlussimpuls: CUSTOMER-CENTRIC, EMOTIONAL CRM | Paradox? – Wie Menschen mit Maschinen menschlicher werden
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta, Pinneberg; Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband, Frankfurt a.M.
>> Martin zeigt, warum CRM oft an starren Prozessen und Bürokratie scheitert – und wie Unternehmen durch
smarte Kombinationen von Technologie und menschlicher Empathie eine neue Qualität von Kundennähe schaffen.
Martin Nitsche
Ende des 15. German CRM Forum